direkt zum Inhalt / zur Navigation / Mein Dienst / Kontakt



Kundenservice

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zum Warndienst

Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung

Fragen zur Anmeldung

Fragen zu laufenden Abos

 

Allgemeine Fragen zum Warndienst

Welche Warnungen werden versendet?
Je nach Tarif werden alle amtlichen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes versendet.

Eine genaue Definition der Warnkriterien erhalten Sie hier
Allgemeine Fragen zum Warndienst  /  zum Seitenanfang
Wie oft und wann erhalte ich Warnungen?
Alle Warnungen werden innerhalb kürzester Zeit nach offizieller Bekanntgabe des Deutschen Wetterdienstes an Sie verschickt.

Es werden alle Warnungen des DWD an Sie weitergeleitet, die in Ihrem Tarif enthalten sind. So kann es des öfteren vorkommen dass Sie mehrere Warnungen am Tag erhalten wenn diese auch so vom Deutschen Wetterdienst ausgegeben werden.

Sie können allerdings unter "Mein Dienst" ein Zeitfenster für den Empfang der Warnungen einrichten. Beachten Sie bitte in dem Fall dass wir keine Warnungen "nachsenden" können.
Allgemeine Fragen zum Warndienst  /  zum Seitenanfang
Stehen Unwetterwarnungen auch für andere Länder zur Verfügung?
Es werden derzeit nur Warnungen für die Bundesrepublik Deutschland ausgegeben.
Allgemeine Fragen zum Warndienst  /  zum Seitenanfang
Können Sie mir Wetterinformationen aus der Vergangenheit zukommen lassen?
Wir bieten diesen Service leider nicht an. Aber der Deutsche Wetterdienst kann Ihnen unter www.dwd.de bei Ihrem Anliegen sicher weiterhelfen.
Allgemeine Fragen zum Warndienst  /  zum Seitenanfang

Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung

Wie setzen sich die Preise zusammen?
Unsere Preise gelten jeweils Pro Empfangsgerät und Monat.

Haben Sie 2 Empfangsgeräte ausgewählt verdoppelt sich auch der Preis. Bei Neuanträgen fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr an.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang
Muss ich für jede empfangene Nachricht bezahlen?
Nein. Unsere Preise verstehen sich als Flatrates. In der monatlichen Grundgebühr sind alle empfangenen Nachrichten bereits enthalten.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang
Wie viele Warnungen kann ich mit meinem Tarif empfangen?
Im Prinzip können Sie bei extremen Wetterlagen täglich mehrere Nachrichten erhalten. Bitte beachten Sie daher, dass Sie stets genügend Speicherplatz für eMails bzw. Pager/SMS Nachrichten zur Verfügung haben.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang
Wie werden die Abos verrechnet?
Ihr Abo wird per Vorauskasse (Überweisung) bezahlt.
Dabei wird der gesamte Betrag für die Laufzeit verrechnet.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung für ein Laufzeitabo eine Rechnung als PDF. Ein Rechnungsversand auf dem Postweg ist leider nicht möglich.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang
Fällt die Einrichtungsgebühr auch bei Verlängerungen an?
Nein. Bei Verlängerungen entfällt die Einrichtungsgebühr komplett.
Fragen zu unseren Preisen und zur Bezahlung  /  zum Seitenanfang

Fragen zur Anmeldung

Ich habe mich für ein Laufzeit-Abo angemeldet, es wurde aber noch nicht freigeschaltet.
Falls Ihre Überweisung mehr als 5 Tage zurückliegt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Team auf.
Fragen zur Anmeldung   /  zum Seitenanfang
Ich möchte meine Anmeldung wieder rückgängig machen.
Sollten Sie den Betrag noch nicht überwiesen haben brauchen Sie sich keine weiteren Gedanken zu machen. Ihre Anmeldung verfällt nach 30 Tagen automatisch, wenn kein Zahlungseingang verbucht wird.
Fragen zur Anmeldung   /  zum Seitenanfang

Fragen zu laufenden Abos

Mein Passwort funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?
Sie können Ihr Passwort auf dieser Seite zurücksetzen lassen. Daraufhin erhalten Sie eine eMail in der weitere Details zur Vorgehensweise beschrieben sind.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Wie kann ich meine Adressdaten ändern?
Ihre Adressdaten können Sie unter dem Bereich "Mein Dienst" jederzeit ändern.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Es gab ein Unwetter und ich habe keine Warnung erhalten - woran kann das liegen?
Entweder haben Sie einen Tarif gewählt, der die ausgegebene Warnung nicht abdeckt oder Sie haben in den Abo-Einstellungen das Warnkriterium abgewählt.

Eine weitere Möglichkeit ist die Uhrzeit-Einstellung in Ihrem Abo, da wir keine Nachrichten nachsenden die ausserhalb des gewünschten Zeitraumes auftraten.

Prüfen Sie bitte unter "Mein Dienst" Ihre Einstellungen und Daten.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Warum erhalte ich die Warnungen per SMS aber es kommen keine eMails an.
Leider passiert es manchmal dass eMails im SPAM-Ordner landen. Bitte durchsuchen Sie diesen Ordner um festzustellen ob sich die Nachrichten dorthin verirrt haben.

Es kann auch vorkommen dass Ihre eMail-Adresse eventuell nicht mehr gültig ist. Um die Adresse zu ändern melden Sie sich bitte unter "Mein Dienst" an und ändern Sie die Adresse in den Abo-Einstellungen.

Sollte Beides nicht der Fall sein wenden Sie sich bitte an unser Team.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Kann ich nachträglich meine Empfangsmedien umstellen?
Eine direkte Umstellung der Empfangsmedien ist momentan nicht möglich.

Falls Sie eine Änderung wünschen wenden Sie sich an unser Team.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Kann ich die Bezahl-Art umstellen?
Die Umstellung der Bezahl-Art ist leider nicht möglich.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Kann ich zwischen verschiedenen Tarifen wechseln?
Sie können jederzeit Ihr Abo auf den nächst höheren Tarif unter "Mein Dienst" upgraden.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Wann kann ich kündigen?
Laufzeitabos (per Überweisung) enden automatisch und können jederzeit verlängert werden. Eine Kündigung von zeitlich unbegrenzten Abos ist jederzeit zum Ablauf des darauf folgenden Monats möglich. Sie können Sie über "Mein Dienst" einfach und schnell aussprechen.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang
Mein Abo ist vor längerer Zeit abgelaufen - ich möchte es jetzt aber wieder aktivieren.
Um Ihr Abo zu reaktivieren wenden Sie sich bitte an unser Team.
Fragen zu laufenden Abos  /  zum Seitenanfang

Mein Dienst

Mein Dienst





Fragen zum Wetter?

Ehrenamtskarte

Werden Sie vor Wetter und Unwetter gewarnt!